Berührende und süße Liebesgeschichte

Nur ein einziger Song - Nicole & Zack - Stacey Lynn

Nur ein einziger Song - Nicole & Zack
von Stacey Lynn

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Nicoles Leben war perfekt. Bis das Schicksal zuschlug und ihr alles nahm, was sie liebte. Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, eine Woche und sechs Tage her, und Nicole ist endlich wieder bereit, ihr Leben zu leben.

Genau an dem Abend trifft sie auf Zack Walters - einen erfolgreichen und berühmten Rockstar. Und obwohl Nicole zunächst gar nicht weiß, wer da vor ihr steht, beginnt diese Begegnung ihr sicheres und ruhiges Leben zu verändern. Zack bringt sie zum Lachen und weckt auch noch ganz andere Gefühle in ihr. Doch dann ist Nicole gezwungen, sich dem Schmerz zu stellen, den sie so lange und so tief in sich verborgen hat. Wird sie es schaffen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben anzufangen?

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Nicole geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Zack zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Jedoch hätte ich mir bei Zack ein paar Ecken und Kanten gewünscht, er ist quasi „perfekt“ ohne Fehler. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Mia, Nicoles beste Freundin, und Zacks Bandkollegen wie Jake, der immer für gute Laune und Lacher sorgt.

Die Annäherung von Nicole und Zack hat mir sehr gefallen und war authentisch, auch wenn es mir an manchen Stellen zu schnell voranging. Nicoles Ängste und ihre Zweifel sind vor dem Hintergrund ihrer Vergangenheit mehr als verständlich. Umso schöner, dass Zack ihr gegenüber verständnisvoll und meistens geduldig ist, sie aber auch so manches Mal zu ihrem Glück „zwingt“. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Schön fand ich die Freundschaft zwischen Nicole und Mia, aber auch die Freundschaft der Bandkollegen.

Eine berührende Liebesgeschichte, die einen zu Tränen rührt, aber auch zum Dahinschmelzen bringt bei den süßen Gesten und Szenen zwischen Nicole und Zack sowie zum Lachen, vor allem wenn Mia und Jake ihre Auftritte haben. Teilweise ging es mir jedoch zu schnell voran, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine klare Empfehlung für Fans von berührenden Liebesgeschichten und Musikfans.

Fazit:

Klare Empfehlung für Fans von berührenden Liebesgeschichten und Musikfans. Ich freue mich schon sehr auf Mias Geschichte.