Berührende , ungewöhnliche Liebesgeschichte

Nichts als Liebe im Universum - Cat Jordan

Nichts als Liebe im Universum
von Cat Jordan

Zu Beginn der Sommerferien verändert sich Mattys bisher recht langweiliges Leben in einem verschlafenen Dorf in Pennsylvania drastisch : sein Vater verlässt eines morgens unerwartet die Familie , d.h Matty und seine Mutter, und in derselben Nacht steht plötzlich ein Mädchen mit weißen Haaren auf dem Feld vor Mattys Haus , auf dem angeblich in der Geburtsnacht von Mattys Vater ein Ufo landete, und behauptet, von einem anderen Stern zu kommen und demnächst abgeholt zu werden. Bald kreisen Mattys Gedanken ständig um dieses ungewöhnliche Mädchen namens Priya, um das er sich fortan kümmert. Ihre naive Freude über kleine Dinge, ihr Staunen über Alltäglichkeiten verändert auch seine Sichtweise, ihre Fragen regen ihn zum Nachdenken an. Doch kommt sie wirklich von einem anderen Planeten?

Eines nachts ist sie verschwunden und Matty macht sich auf die Suche nach Priya, in die er sich verliebt hat. Wurde sie wirklich von einem Raumschiff abgeholt ?

Der Roman ist wunderbar geschrieben,auch ich ließ von Priyas naiver Freude anstecken und sah vieles aus neuem Blickwinkel.

Die zarte Liebesgeschichte berührte mich sehr und ich empfand große Sympathie für Matty , Priya und Mattys Freunde und Eltern.

Der für mich überraschende Schluss war dennoch stimmig.

Von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung und volle 5 Sterne