Berührender Familienroman!

Was wir uns versprachen - Leah Mercer

Was wir uns versprachen
von Leah Mercer

Anna kocht für ihren Mann Mark und freut sich schon auf den Abend. Als dieser dann heimkommt und sie mit ohne große Worte verlässt, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie kann nicht nachvollziehen warum, weshalb und wohin Mark verschwunden ist.

Mein Fazit:
Es war ein absolut berührendes Buch! Es bricht das Herz und doch am Schluss hat man ein leichtes Lächeln im Gesicht.
Anna sucht ihren Mann und versucht nachzuvollziehen warum er sie verließ. Als sie den Grund herausfindet, zieht es dem Leser erst mal den Boden unter den Füßen weg.
Man merkt die Liebe der Beiden zueinander, denn es wird abwechselnd aus der Sicht von Anna und Mark erzählt.
Auch die Begegnung mit Marks Vater und warum Mark keinen Kontakt zu seinen Eltern hat, kommt langsam ans Licht. Es war eine berührende Geschichte, die von der aufopfernden, selbstlosen Liebe zwischen Familienmitglieder und Ehepartnern erzählt.
Mark hätte ich zwischendrin einfach schütteln können, aber mit seiner Geschichte konnte ich seine Handlungen zeitweise nachvollziehen.
Anna hat auf ihrer Suche aber auch tatkräftige Unterstützung von ihrer Schwester Sophie. Die in manchen Punkten für die Ablenkung sehr dankbar ist.

Der Schreibstil reißt mit, rührt einen zu Tränen (und das nicht nur einmal) und lässt einen lächeln. Es war ein Buch, dass man zwar aus der Hand legt, aber definitiv nicht vergisst! Im Gegenteil, während ich die Rezension verfasse habe ich immer noch die Protagonisten vor Augen. Es erzählt von Schicksalsschlägen, die jeden von uns treffen kann und auch von schwierigen Familienentscheidungen und -banden. Von der Autorin werde ich auf jeden Fall wieder was lesen!