Berührender Liebesroman

Liebe findet uns - J. P. Monninger

Liebe findet uns
von J. P. Monninger

Handlung:

Heather will ihr Leben vor ihrem Start ins Berufsleben noch einmal richtig genießen und macht deswegen zusammen mit ihren beiden Freundinnen Constance und Amy noch einmal eine Europareise nach der Uniabschluss.
Jack dagegen ist auf der Suche nach Hinweisen zu seinem Großvater, der nach dem Krieg nicht zurück in die USA gereist ist, sondern noch nach Europa gereist ist. Seine Erlebnisse hat er in einem Tagebuch aufgeschrieben, welches in Jacks Besitz ist und welches seine Einzigen Hinweise beinhaltet.
Die beiden treffen sich in einem Zug nach Amsterdam und verlieben sich natürlich ineinander.
Zusammen reisen sie durch ganz Europa, Deutschland, Polen, Frankreich, Italien, also wohin auch immer das Tagebuch sie hinführt. Sie verbringen eine wunderschöne Zeit miteinander, verlieben sich immer weiter und sind glücklich.
Doch dann ist Jack von einem Tag auf den anderen Verschwunden und niemand weiß, wo er ist. Warum ist er abgehauen? Und waren seine vielen Liebesbeteuerungen überhaupt ernst gemeint?

Ich finde dieses Buch ganz eindeutig absolut genial. Mit Heather habe ich mich wohl gefühlt und auch Jack war mir direkt sympathisch. Die Dialoge zwischen den beiden (vor allem Anfangs) fand ich sehr unterhaltsam und humorvoll. Durch den lockeren Schreibstil der Autorin fliegt die Geschichte nur so dahin, die Liebe zwischen den beiden entwickelt sich jedoch ebenfalls rasant. Allerdings ging es mir da schon fast zu schnell, am liebsten hätte ich es ein wenig tiefgründiger gehabt, obwohl es an Romantik nich fehlt. Den Wendepunkt, an dem Jack dann auf einmal Verschwunden war, fand ich ebenfalls gut ausgearbeitet und man konnte Heathers Gefühle auch nachvollziehen. Da das Ende eher offen ist, kann man sich noch selber ausmalen, wie es mit den beiden weitergeht.

Fazit:
Definitiv ein empfehlenswerter Liebesroman, der durch seine Charaktere und die Handlung besticht.