Berührender Liebesroman mit wunderschönem Setting

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

"Von Worten blutet man nicht. Zumindest nicht äußerlich."

Elin lebt nach der Trennung von ihrem toxischen Exfreund Daniel wieder bei ihren Eltern. Die Zweifel an ihr selbst sind unglaublich präsent, und durch ihren Exfreund auch noch bestärkt. Als sie dann in einem veganen Kochkurs den attraktiven Jon kennenlernt, der auch auf sie zugeht, schlägt Elins Herz wieder schneller. Doch sind Vertrauen und die Liebe stärker als die immer wiederkehrenden Selbstzweifel?

Elin ist eine interessante Protagonistin. Sie ist alles andere als perfekt, und voller Selbstzweifel. Sie macht sich viel zu viele Gedanken was andere über sie denken könnten. Doch auch sie selbst ist mit ihrem Körper nicht ganz zufrieden. Dazu kommt auch noch ihr neuer Chef, mit dem sie nicht so ganz warm wird.
Jon ist ein sehr einfühlsamer und verständnisvoller Charakter. Er scheint sich sehr schnell in Elin hineinversetzen zu können, und gibt ihr die Zeit und das Vertrauen das sie braucht. Beide haben Träume, die sie nicht ausleben, doch für mache Träume sollte man doch ab und an über seinen Schatten springen.

"Von Worten blutet man nicht. Zumindest nicht äußerlich."

Ich liebe dieses Cover! Die Stimmung passt einfach perfekt zum Inhalt und auch zur aktuellen Jahreszeit. Aber um ehrlich zu sein üben Polarlichter auch eine ganz eigene Faszination auf mich, und sicher auch viele andere aus. Gerade auch deshalb ist dieses Cover ein wahrer Eyecatcher! Der Schreibstil ist, wie von Kira Mohn gewohnt, bildlich, flüssig und vor allem süchtig machend. Mit Elin hat sie es wieder geschafft eine interessante Protagonistin zu erschaffen. Man kann sich mit jeder Seite mehr und mehr in sie hineinversetzen. Es ist realitätsnah und spiegelt so viele unglaublich wichtige Themen wieder. Wie tief Worte greifen können, wie viel Schmerz und Kopfzerbrechen in nur wenigen Worten liegen kann, als das findet man auch in Elin. Den eigenen Körper wieder zu lieben, nicht mehr vor dem Spiegel zu stehen und nur die "Problemzonen" zu sehen. Im Endeffekt laufen wir alle Idealen hinterher die nur in unseren Köpfen existieren und verlieren uns selbst dabei aus den Augen. Elin ist voller Zweifel, und doch stark und mutig, auch wenn sie den einen oder anderen Schubs benötigt.
Alles in allem ein schöne Geschichte, die die wichtigen Themen Bodyshaming und Selbstfindung wunderbar aufgreift.

Süß und zerbrechlich, realitätsnah und authentisch, ein Liebesroman der sich bis ins Herz schleicht.