Berührender Roman über Selbstfindung, Freundschaft, Liebe, Vorurteile…

Imperfectly Perfect Amelia -

Imperfectly Perfect Amelia
von Kerstin Rachfahl

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Alkohol- und Tablettensucht, Bodyshaming, Mobbing, Panikattacken, Verlust

Meinung:

Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Amelia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Daniel zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Amelia entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Daniel und Kate, Daniels Großmutter und Amelias Nachbarin.

Amelia ist früh auf sich allein gestellt und hat mit vielen Selbstzweifeln und Unsicherheiten zu kämpfen, was vor dem Hintergrund ihrer Vergangenheit mehr als verständlich ist. Die Autorin erzählt Amelias Geschichte mit viel Feingefühl und regt definitiv zum Nachdenken an. Durch den Wechsel der Zeitebenen zwischen Gegenwart und Vergangenheit war ich förmlich ans Buch gefesselt. Neben den ernsten Themen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab.

Ein berührender Roman über Selbstliebe, Selbstfindung, Freundschaft, Liebe, Vorurteile und vieles mehr, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die nach mehr als „nur“ einer Liebesgeschichte suchen.

Fazit:

Ein berührender Roman über Selbstliebe, Selbstfindung, Freundschaft, Liebe, Vorurteile und vieles mehr. Leseempfehlung für alle die nach mehr als „nur“ einer Liebesgeschichte suchen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin, egal in welchem Genre, denn sie sorgt immer für eine wunderbare Lesezeit.