berührender Roman über Trauerbewältigung und Mutterliebe - zwei Frauenschicksale

Das Kind der Wellen - Rebecca Martin

Das Kind der Wellen
von Rebecca Martin

Schon das Buchcover von "Das Kind der Wellen" von Rebecca Martin lädt zum Lesen ein. Es ist sehr schön gestaltet und passt sehr gut zum Buch. Ich mag das Cover, auch alleine schon durch das Meer. Der Schreibstil ist angenehm, das Buch liest sich flüssig und man ist sofort drin in den Geschichten.

Es wird von zwei Frauenschicksalen geschrieben - Lisa im Jahr 2019 & Vicky im Jahr 1919/1920...Lisa kehrt an die Nordseeküste zurück, wo sie ihre kleine Tochter verlor - ihr Tochter verschwand in den Fluten - einen Augenblick nicht aufgepasst. Sie hofft durch ihre Rückkehr wieder nach vorne schauen zu können, Kraft zu bekommen. Ihr Mann ist zu seinen Eltern gezogen mit den beiden Söhnen. Jeder trauert auf seine Art. Sie beginnt mit dem Schreiner Lars und seinem Sohn Jonas das Ferienhaus zu renovieren und findet in einem alten Ofen Notizen zu einem Märchen über eine Meerjungfrau...und beginnt nachzuforschen .... und finden einen alten Zeitungsartikel, wo 1920 eine junge Frau ihr Kind am Strand verlor....

ich mochte den Wechsel zwischen den beiden Geschichten. Es war schön zu lesen wie Lisa den Weg aus der Trauer zurück sucht & findet und wie Vicky auf ihr Art gekämpft hat - Mutterliebe. Eine klare Leseempfehlung von mir.