Berührendes Herzensbuch

Play & Pretend -

Play & Pretend
von Nena Tramountani

Die Soho-Love-Reihe war für mich der erste Kontakt mit der Autorin Nena Tramountani. Mir war die Autorin bis dahin nicht unbekannt aber ich hatte einfach noch nichts von ihr gelesen.
Nachdem mir sowohl der erste als auch der zweite Band der Trilogie so gut gefallen hat, habe ich mich riesig auf den dritten Band gefreut.
Eigentlich habe ich mich schon beim Lesen des ersten Bandes auf Brionys Geschichte gefreut und konnte es dann gar nicht mehr abwarten.
Die Bücher kann man auf jeden Fall unabhängig voneinander lesen, da die Charaktere zwar was miteinander zu tun haben aber es in jedem Band quasi um ein anderes Pärchen geht.
Allerdings macht es meiner Meinung nach nur Sinn, einfach alle nacheinander zu lesen, da sie a) chronologisch aufeinander aufgebaut sind und man b) die Charaktere einfach so besser kennenlernen kann sowie die Hintergründe verstehen kann und c) sind sie einfach alle drei so wundervoll - das möchte man sich nicht entgehen lassen!

Das Cover ist fast schon mein Liebstes der ganzen Trilogie... Und ja, das habe ich glaube ich bei jedem der Cover gesagt aber sie haben sich nun einmal immer wieder gesteigert :)

Wie bereits erwähnt, kannte ich Briony schon durch die ersten beiden Bände und konnte auch die Thematik ihrer Geschichte relativ gut einschätzen. Sebastian konnte man schon ganz kurz in Band 2 kennenlernen und sagen wir mal so: die beiden sind eine explosive Mischung. Ich habe das Knistern und Lodern zwischen den beiden so genossen und einfach nur geliebt.

Hier vorweg: Auf jeden Fall sollte man die Triggerwarnung beachten, bzw. sollte man dies natürlich immer. Ich möchte es nur einmal betonen, bevor ich hier jetzt von dem Buch vorschwärme und nicht mehr aufhören kann.
Ich glaube mir ist es in diesem Fall so wichtig es zu betonen, weil mir der Inhalt persönlich sehr naheging. Ich wusste zwar durch die beiden ersten Bände, wohin die Reise gehen wird allerdings habe ich mich bewusst dafür entschieden es trotzdem zu lesen.
Direkt nach dem Lesen waren meine ersten Worte, um "Play & Pretend" zu beschreiben: "Selten hat ein Buch mich so herausgefordert und ich war mir vorher nicht darüber im Klaren, wie sehr ich es gebraucht habe". Die Autorin hat es geschafft über so unglaublich wichtige Themen zu schreiben und mich die ganze Zeit mitfühlen zu lassen. Letztendlich kann ich nicht sagen, ob es daran liegt, dass ich Briony einfach sehr ähnlich bin - von der Denkweise bis zur Liebe zum Schauspiel - aber "Play & Pretend" war einfach ein unglaubliches Leseerlebnis für mich und gleichzeitig auch unfassbar wichtig. Ich brauchte dieses Buch, anders kann ich es nicht beschreiben.
Es hat mich zu Tränen gerührt, zum Lachen gebracht und mich mitfiebern lassen. Ich möchte der Soho-WG nicht Lebewohl sagen und das werde ich auch nicht. Ich werde den dritten Band wahrscheinlich immer und immer wieder in die Hand nehmen und lesen.