Rezension

Berührendes Jugendbuch

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause - Carol Rifka Brunt

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause
von Carol Rifka Brunt

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Schwer, etwas über den Inhalt zu spoilern. Sagen wir einfach es ist eine Geschichte über: Freundschaft, Familie,, das Erwachsenwerden und -sein, die erste Liebe, Eifersucht und Trauer. Meine Meinung: Mir war eigentlich gar nicht so richtig klar, dass es einerseits eher ein Jugendbuch ist, andererseits worum es eigentlich geht. Nach der Lektüre kann ich sagen, dass es ein Buch voller Gefühl in sämtlichen Ausprägungen ist, ein Buch über Unwissenheit, Krankheit, Liebe, Familie, Freundschaft, einfach ein Buch über das wahre Leben. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, sehr gut lesbar und es kommt keine Langeweile auf. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und gerade auch June hat mich sehr überzeugt. Fazit: Sehr bewegendes Jugendbuch, dass auch Erwachsene fesseln wird.