Berührendes Märchen

Im Himmel gibt es einen Bahnhof - Jando

Im Himmel gibt es einen Bahnhof
von Jando

Einfach wunderschön!

„So erkenne, dass der schönste Weg der Dunkelheit zu entfliehen, die Liebe ist. Allein sie vermag die Herzen der Menschen zu öffnen.“

Dieser wunderschöne Spruch steht auf dem hinteren Cover und beschreibt dieses Buch ganz genau. Es ist voller Liebe, voller Erkenntnis und so herrlich bunt. Ein modernes Märchen, das direkt ans Herz geht und sehr berührt. Ich hatte bisher noch nichts von Jando gehört, aber nun bin ich wirklich begeistert. Ein so schönes Buch, das zeigt, was wirklich wichtig ist: Freundschaft, Liebe, Familie und der Glaube an uns selbst. Viele Sätze eignen sich als Merksätze, als Zitate, die man sich immer wieder klarmachen sollte. Auch die Vorstellung, dass es im Himmel einen Bahnhof gibt, fand ich so schön. Und was dahintersteckt... mehr möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten.

Ich war überrascht, wie poetisch und zugleich fantastisch dieses Buch ist. Es fußt auf einer realistischen Geschichte und nimmt den Leser mit auf ein farbenprächtiges, fantastisches Abenteuer.  Es erzählt die Lebensgeschichte von Finn und seiner Familie und noch so viel mehr.

Herrliche Zeichnungen, die mich an Aquarelle erinnern, umrahmen das Erzählte und machen es noch anschaulicher. Ein tolles Buch, das Hoffnung macht und dass beweist, dass wir alles schaffen können, wenn wir nur daran glauben, wenn wir unsere Träume Wirklichkeit werden lassen. Ein kleines Büchlein über die großen Themen des Lebens, schmal, aber mit ganz viel Inhalt, Weisheit und der Schönheit des Lebens.