Berührent

Der Junge muss an die frische Luft
von Hape Kerkeling

Hape Kerkeling erzählt über seine tief bewegende Kindheit, mit guten und schlechten Zeiten.

Meinung:

Eigentlich ist es ganz schwierig eine Rezension zu einer Autobiografie zu schreiben. Aber ich versuche es einmal.

Natürlich wollte ich auch dieses Buch unbedingt lesen und habe mich auf das Buch in all seinen Facetten eingelassen.

Das Buch hat mich tief berührt. Hape Kerkeling, der immer ein Lächeln auf den Lippen hat, lässt mich ganz tief in seine Kindheit, Jugend blicken.

Es war ein sehr intimer Moment, eine intime Zeit, die ich ein wenig in das Leben von Hape Kerkeling blicken durfte.

Vielleicht war es für ihn ein kleiner Befreiungsschlag, sich noch einmal intensiv mit seiner schweren Kindheit auseinander zu setzten. Befreiungsschlag ist wahrscheins das verkehrte Wort. Vielleicht tat es ihm gut, seine schwierige Zeit niederzuschreiben. Nocheinmal seine geliebten Oma, Mutter und Co. nahe zu sein.

Der Schreibstil war im typischen Hape-Stil.

Ich bedanke mich das ich ganz nah sein durfte und verbeuge mich vor der Leistung die er als Entertainer leistet.