Rezension

Berührt sehr

Sterben im Sommer - Zsuzsa Bánk

Sterben im Sommer
von Zsuzsa Bánk

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Wie geht man damit um, wenn man weiß, dass der eigene Vater sterben wird? Wird erlebt man die Zeit bis zum Tod und auch die Zeit nach dem Tod? Meine Meinung: In einem sehr persönlichen Buch lässt uns die Autorin die letzen Tage gemeinsam mit ihrem Vater miterleben und auch die Zeiten davor und danach. Sie teilt viele Erinnerungen mit uns und es ist einfach berührend wie sie davon erzählt. Man spürt den Verlust, aber auch die große Liebe, die die beiden verbunden hat. Jeder, der mal ein solches Erlebnis hatte, kann die ganze Palette der Gefühle nochmal besser verstehen. Das Buch berührt und bestärkt aber auch darin, Gefühle während aller Phasen zuzulassen. Fazit: Berührt sehr