Rezension

Berührt und macht glücklich

Mein bester letzter Sommer
von Anne Freytag

Bewertet mit 4.5 Sternen

Tessa ist 17 und hat einen unheilbaren Herzfehler.

Die Ärzte geben ihr noch ein paar Monate, dann wird sie sterben.

Eigentlich hat sie sich damit abgefunden, lebt in den Tag hinein, hat den Kontakt zu ihren Freunden aufgegeben und wird wütend, mürrisch und depressiv.

Doch dann begegnet sie Oskar und plötzlich ist der erste Kuss, das Erste Mal und ein letzter bester Sommer in greifbarer Nähe.

Oskar versteht sie und ganz ganz langsam, lockt er Tessa aus ihrem Schneckenhaus raus.

Gemeinsam erleben sie den "Besten letzten Sommer". Machen eine Rundreise durch Italien. Geld und Zeit spielen keine Rolle, Gefühle und viele Erste Male werden viel wichtiger.

Ein absolut empfehlenswerter Roman. Schon ein wenig kitschig, aber an erster Stelle einfach schön. Die erste große Liebe wundervoll beschrieben und nicht nur für Teens ein Hochgenuss.

Für alle Fans von Green, McPartlin und Moyes.