Rezension

Berührungen

Partem. Wie die Liebe so kalt -

Partem. Wie die Liebe so kalt
von Stefanie Neeb

Bewertet mit 4 Sternen

Stefanie Neeb schreibt sehr locker leicht, wodurch ich mir vorstellen kann, dass sie damit die Bedürfnisse der jugendlichen Zielgruppe erfüllt. Ich bin schon etwas älter hatte aber dennoch meinen Spaß mit dem Buch.  

Xenia und Jael sind beide sehr interessante Protagonisten, die ihre unentdeckten Seiten und Geheimnisse haben. Die beiden, sowie die Freunde Crystal und Felix erhalten eine Erzählperspektive in dem Buch. Durch die abwechselnden Sichten lernt man alle Figuren besser kennen und sieht zudem noch etwas von dem Worldbuilding.  

Wenn Xenia Menschen berührt, kann sie etwas Besonderes fühlen. Die Autorin versteht es, spannungsgeladene Szenen zu erzählen und ein Stimmungshoch und –tief innerhalb weniger Seiten zu kreieren. 

 

Fazit: 

Die Idee um die Berührung spannend umgesetzt. Ein Wechselbad der Gefühle