Besessen

Schwarze Sehnsucht - Gena Showalter

Schwarze Sehnsucht
von Gena Showalter

Die unsterblichen Prinzen Puck und Sin leben in Amaranthia, wo der Krieg an der Tagesordnung ist. Durch einen Verrat ist Puck nun gezwungen den Dämonen der Gleichgültigkeit zu beherbergen, was all seine Pläne für sein Reich und seine Familie zunichte macht. Um sich selbst und alle anderen zu retten braucht der Gillian Shaw, die davon wenig begeistert ist.

Ich muss gestehen, dass ich es geschafft habe zu übersehen, dass es sich bei dem Vorliegenden Buch um den 14ten Band der Reihe „Die Herren der Unterwelt“ handelt, da mir dreizehn Vorgängerbände, aber nun doch etwas viel waren zum Nachlesen, habe ich mein Glück versucht und bin ohne Vorwissen in die Geschichte abgetaucht.

Und was soll ich sagen, ich fand mich erstaunlich gut zurecht und die Geschichte ließ sich flüssig und flott lesen. Zwar gab es hier und da die ein oder andere Verwirrung, aber das bleibt ja nicht aus, wenn man den Regeln der dargestellten Welt dreizehn Bände hinterher hängt.

Sowohl Puck als auch Gillian waren gut gezeichnet und jeder auf seine Art in Szene gesetzt. Beide hatten ihre guten und ihre weniger guten Momente und alles in allem bin ich ihrer Geschichte gerne gefolgt auch wenn das Buch ruhig ein paar Seiten weniger hätte haben können.

Das Buch war was nettes für Zwischendurch, aber nichts, was länger im Gedächtnis bleibt. Trotzdem eine ganz nette Geschichte.