Besondere Aufträge für Tess - sehr schöner Fantasyroman

Ein Tess-Carlisle-Roman. Band 01. Jägerseele - Nicole Schuhmacher

Ein Tess-Carlisle-Roman. Band 01. Jägerseele
von Nicole Schuhmacher

Inhalt/Klappentext:
Na? Lust auf ein Abenteuer?
Mein Name ist Tess Carlisle und diese Geschichte erzählt von meinem verrückten Leben als Kautionsdetektivin im guten alten und magischen New Orleans. Puh, mein Alltag ist nicht immer einfach. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Stadt! Aber meine tägliche Routine besteht leider allzu oft aus unschönen Begegnungen mit stinkenden Trollen, pöbelnden Kleinganoven und unkooperativen Nymphen. Von unheimlichen Voodoo-Shop-Besitzern und ständig Streiche spielenden Mitbewohnern will ich erst gar nicht anfangen. Und oh, die nächste Miete ist auch schon wieder fällig. Da kommt ein gut bezahlter Auftrag für diesen reichen Schnösel … also … den selbst ernannten Wohltäter der Stadt … doch gerade recht, oder? Hätte ich doch nur vorher gewusst, dass ein unerwartetes Ereignis plötzlich das nächste jagt und irgendwann auch vom Ende der Welt die Rede sein wird. Aber schließlich zeigt sich mir einmal mehr, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Auch wenn diese nicht immer menschlich sind.

Sehr schöner Fantasyroman. Er konnte mich trotz anfänglicher Schwierigkeiten überzeugen. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich empfand ihn als ziemlich trocken und sarkastisch. Dennoch waren einige Passagen zum schmunzeln. Die Protagonisten haben es in sich. Sie lassen sich nicht einfach in eine Schublade stecken. Ich mag die Mischung aus den verschiedenen Lebewesen und ihre ganz besonderen Fähigkeiten. Die Autorin konnte die verschiedene Lebensformen perfekt in Szene setzten. Ganz besonders gefällt mir Tess. Sie ist eine sehr ungewöhnliche Frau mit einem Geheimnis. Sie ist sehr kämpferisch und lässt wirklich nichts anbrennen. Tess ist sympathisch und ein wenig konfus. Zu ihrem Glück hat sie ganz besonders gute Freunde. Gemeinsam rocken sie die Aufträge. Der Aufbau der Story ist sehr interessant. Das Ende ist etwas schwammig und lässt einige Fragen offen.

Mein Fazit:
Schöner Roman mit einigen Längen. Er ist ein wundervolle Debüt und hat einiges Potential für eine sehr spannende Fortsetzung. Ich kann diese Buch jedem empfehlen, der einen trockenen Humor hat.