Rezension

Besondere Familie

Sonntags in Trondheim - Anne B. Ragde

Sonntags in Trondheim
von Anne B. Ragde

Bewertet mit 4 Sternen

Aufgefallen ist mir das Buch als erstes durch das bunte Cover, ich erwartete ein leichtes, lustiges Buch, außerdem war ich schon einmal in Trondheim und auch deshalb wollte ich es unbedingt lesen. Anfangs war ich etwas irritiert durch die vielen Familienmitglieder, die nacheinander vorgestellt wurden, aber dann entdeckte ich im Umschlag vorne den Stammbaum der Familie, so dass ich immer nachsehen konnte, um wen es gerade ging und wo er in der Familie stand. Gut gefallen hat mir die unkonventinelle Familienzusammensetzung, 2 Männer- Erlend und Krumme - die zusammenleben mit 2 Frauen, die auch zusammenleben und Kindern. Ungewöhnlich, denn von so einer Familie habe ich noch in keinem Buch gelesen. Auch die anderen Mitglieder der Familiensaga sind sehr interessant. Der Schreibstil des Buches ist flüssig, es ist sehr einfach zu lesen. Ich kann das Buch nur empfehlen und werde sicher die beiden anderen Bände der Familiensaga auch noch lesen.