Besondere Geschichten gut erzählt

Skandinavischer Advent - Der Audiobuch-Adventskalender - Diverse

Skandinavischer Advent - Der Audiobuch-Adventskalender
von diverse

Ein besonderes Kleinod

Da ich skandinavische Krimis und Thriller sehr mag, war ich auf dieses Hörbuch sehr gespannt. Ich mag es etwas düster, melancholisch und verschroben und da passt dieses Buch sehr gut. Die Geschichten werden gut und deutlich erzählt, sodass man gut zuhören und folgen kann. Die Mischung an Geschichten und Erzählungen fand ich gut und interessant, ich kannte bisher nichts davon. Immerhin waren mir einige Autoren ein Begriff und ich habe mich gefreut, sie näher kennen zu lernen. So zum Beispiel Ibsen und Lagerlöff.

Gut gelöst fand ich auch die Aufteilung auf die 24 Tage: Es gibt einige kürzere Geschichten, die für sich selbst stehen, und einige längere, die dann in Abschnitte und damit in einzelne Tage unterteilt werden. Wer es schafft, kann dann stoppen, wen die Spannung packt, der kann weiterhören.

Schön gestaltet ist auch das Cover mit der CD-Hülle. Farblich passend zum Advent und mit vielen kleinen Details, die man gerne anschauen mag. Außerdem gibt es noch dazu 24 kleine Türchen, die man öffnen kann. Rundum gelungen und ein etwas anderer Adventskalender, der sicherlich viele Fans findet.