Rezension

Besonderer Protagonist

Kalmann - Joachim B. Schmidt

Kalmann
von Joachim B. Schmidt

Bewertet mit 4 Sternen

Ich finde, das Buch besticht nicht durch die kriminalistische Geschichte, sondern durch Protagonist Kalmann. Ein Mann, Mitte 30, selbsternannter Sheriff und Hersteller von Gammelhai. Er ist in einem kleinen, isländischen Dorf ansässig und hat ein Handicap. Welches, wird absichtlich nicht genannt. Aber wenn man dies berücksichtigt, dass fügt sich sein Verhalten, seine Handlungsweise und Sprache gut in die Geschichte ein. Mir hat die Sprache des Buches nämlich total gut gefallen, denn das Buch ist aus der Sicht des Protagonisten geschrieben und genau so, wie ich mir den Mann vorgestellt habe, genau so lässt ihn der Autor auch reden. Die Menschen in dem Dorf sind genauso rau wie die Natur, die Szenen sehr gut beschrieben und mir hat es großen Spaß gemacht, Kalmann bei der Aufklärung der Blutspur zu begleiten. Ein besonderer Protagonist, hat ein besonderes Buch geschrieben bekommen!