Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – Erbe der Macht, 9, Silberknochen

Die Schattenfrau ist immer noch auf freiem Fuß und jagt ihre Mutter. Als dann Patricia Ashwell auch noch in den Rat aufgenommen wird, sind die Krieger des Lichts nicht wirklich begeistert, denn wo Patricia auftaucht entsteht Unruhe, denn sie will natürlich ihre Position stärken und Johanna und Co dafür alle Patzer zu schieben. Während Chloe, Nikki, Sunita , Jen und Alex auf die Spur der Silberknochen geschickt werden und dabei auf Captain Nemo und seine Crew treffen, nähern sich Max und Kevin gerade wieder an, als Max des Verrats bezichtigt wird. Hat Johanna einen Fehler gemacht? Werden diesmal alle von ihrem Abenteuer heim kehren?

„Silberknochen“ ist mittlerweile der neunte Band aus der Reihe „Der Erbe der Macht“ und was soll ich sagen, es war wieder ein Highlight, kurzweilig, Lesegenuss pur, spannend und mitreißend. Dazu eine Portion Humor, lockere Sprüche von Alex, Gefahren, böse Kreaturen, Geheimnisse und viele Fragen, es gibt sogar ein paar Antworten, aber vor allem war es wieder abwechslungsreich und überraschend.

Auch wenn man sich beim Lesen noch so anstrengt und versucht hinter die Geheimnisse zu kommen, Andreas Suchanek schafft es immer wieder, noch eine andere Lösung aus dem Ärmel oder dem Kugelschreiber zu zaubern.

Ein lockerer, flüssiger, temporeicher Schreibstil, gepaart mit einer spannenden Handlung, dazu gut ausgearbeitete, detailliert und facettenreich beschriebene Charaktere, die durch ihre Vielfältigkeit, Emotionen und Gaben einfach gut miteinander harmonieren, und schon hat man eine neue Episode, die viel zu kurz ist.

Alex konnte mich auch diesmal wieder begeistern, was ist nur mit dem armen Kerl los, der schon seit Band 1 mein Herz erobern konnte. Diesmal hat er es wirklich nicht einfach.

Auch Max steht im Vordergrund, seine „Freundschaft“ zu Marcus könnte ihm zum Verhängnis werden, und da freut man sich, dass er sich gerade wieder erholt, und dann passiert der nächste Clou.

Die Handlungsorte insbesondere der Nautilus sind wieder bildhaft beschrieben, sodass man noch tiefer in die Story eintauchen kann.

Fazit: besonderes Highlight, Silberknochen ist für mich die bisher beste Episode der Reihe. 5 Sterne.