Besonderes Kinderbuch

Warren der 13. und das Magische Auge - del Rio Tania

Warren der 13. und das Magische Auge
von del Rio Tania

Warren der 13. und das magische Auge ist ein wundervolles Kinderbuch, das auch mich als Erwachsene völlig in seinen Bann ziehen konnte.

Allein durch das hochwertige Format und die zahlreichen, in den Text eingebundenen Illustrationen war das Buch ein Erlebnis. Es gab so viel zu entdecken! Teilweise gibt es in Spiegelschrift abgedruckte Passagen, manchmal kann man die Seiten einfach als Gesamtkunstwerk auf sich wirken lassen. Aber das bedeutet keineswegs, dass das Buch nur ein Liebhaberstück für Erwachsene ist. Ich denke, dass die vereinfachten, düsteren und lustigen Zeichnungen jede Altersstufe ansprechen.

Die Geschichte ist spannend, gruselig und lustig, der Protagonist sympathisch, die Rätsel tatsächlich rätselhaft. Mir gefielen die zahlreichen skurrilen Gestalten ebenso wie der trockene, liebevolle Stil. Der Roman wird keinen Augenblick langweilig und lädt zum Schmökern ein.

Eigentlich gehe ich da selten drauf ein, aber auch der Preis ist sensationell: Die 13,13 € (Stand August 2016) sind meiner Meinung nach fast schon zu günstig für dieses besondere Buch im quadratischen Format, mit hochwertigem Papier und Lesebändchen.

Fazit: Warren der 13. und das magische Auge ist ein fabelhaftes Kinderbuch ab ca. 8 Jahren mit viel Grusel, Humor und einer tollen Ausstattung. Ich sage es selten, aber hier lohnt sich der Kauf sogar für Erwachsene. Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer von Warren und seinen Freunden!