Rezension

Besonders

Hyde - Antje Wagner

Hyde
von Antje Wagner

Bewertet mit 4 Sternen

Mit „Hyde“ hat Antje Wagner auf 408 Seiten ein Buch geschaffen, das ich nur als „besonders“ bezeichnen kann – und das in mehrerlei Hinsicht und natürlich im positiven Sinne.

 

Katrina´s Zuhause „Hyde“ verschwindet und nun ist die junge Frau auf sich allein gestellt. Ein ganz neues Leben beginnt...

Von dem, was geschehen ist, weiß sie nur noch Bruchstücke. Als sie beginnt, ein verfallenes Haus zu renovieren, mit dem sie sich auf seltsame Weise verbunden fühlt, führt sie dies auf die Spur eines ungeheuren Geheimnisses. Ist sie überhaupt diejenige, die sie glaubt zu sein?

Antje Wagner hat in der Tat ein großes Gespür für ihre Figuren, das kann ich nur bestätigen. Sie sind gut skizziert und sehr glaubwürdig. Fast denkt man, man kennt sie bereits.

 

Die Geschichte entwickelt sich eher langsam, aber das passt absolut toll zur Geschichte und da es sich ebenso mit der Spannung verhält, fügt sich alles prima zusammen. Man erfährt erst nach und nach durch Rückblenden, was und wie was passiert ist.

 

Ein wirklich schönes Buch, das auch ein wenig zum Nachdenken anregt.