Besonders...

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren
von Ali Benjamin

Alles außer gewöhnlich...

Suzy ist ein ganz besonderes kleines Mädchen, das ein trauriges Schicksal erfahren hat, sie hat ihre beste Freundin verloren. Und Suzy kann nicht verstehen wir man gesagt bekommen kann, dass so was eben einfach passieren kann. Für sie muß eine konkrete Erklärung her, eine wissenschaftliche.
So entwickelt sie die Theorie, dass sie von einer Qualle gestochen worden sein muß, da dies tödlich enden kann. Diese Theorie geht es nun zu beweisen...
Ein toller Roman über ein außergewöhnliches Mädchen, das zielstrebig seinen Plan versucht umzusetzen. Das sich nicht mit Smalltalk a findet. Und vor allem seine beste Freundin vermisst und auch bereit, sich nicht mehr entschuldigen zu können.
Mir hat das Buch super gut gefallen, gerade auch die verschiedenen Kapitel mit der tatsächlichen Geschichte und den Rückblenden auf die Zeit mit ihrer Freundin. Dann noch die wissenschaftlichen Überlegungen, sehr schön gemacht. Einziges Minus: das Buch war viel zu schnell vorbei ;-) für junge und jung gebliebene Leser eine klare Empfehlung!