Besonders

Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Dieses Buch beschreibt das Leben eines Jungen, der mit der Zeit aufhört die Geschichten seines Opas zu glauben. Die Geschichten, über übernatürliche Kinder, die fliegen können oder so stark sind, dass man es kaum glauben kann. Er hört auf daran zu glauben, bis sein Opa eines Tages stirbt und er eine Gestalt sieht. Doch hat er sich diese Gestalt nur eingebildet? Alle versuchen im genau das einzureden, gerade sein Psychologe. Doch er entscheidet irgendwann die Insel zu bereisen, von der sein Opa immer geredet hat. Er tritt dort zufällig in eine Zeitschleife, in der alles anders zu sein scheint. Er lernt die ganzen Leute aus den Geschichten kennen und sie werden ihm von Tag zu Tag symphatischer. Doch hier gibt es auch das Böse, denn sie werden gejagt.. Irgendwann muss er eine folgenschwere Entscheidung treffen.

Ein super Buch! Total spannend und manchmal auch gruselig. Der Autor erzählt so lebhaft, dass man sich alles sehr gut vorstollen kann. Die Bilder im Buch tragen auch sehr dazu bei, sodass ich mích manchmal gegruselt habe und manchmal auch fasziniert war. Ich möchte den 2. Band auf jeden Fall noch lesen und das Leben der Kinder noch besser kennenlernen.