Besonders!

Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe - Gernot Gricksch

Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe
von Gernot Gricksch

Die Geschichte in dem Buch "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe" ist nicht neu. Die Problematiken, die die Liebe zwischen einem jüngeren Mann und einer älteren Frau mit sich bringt, wurden schon in einigen Büchern aufgegriffen.

Dennoch schreibt Gernot Gricksch darüber auf seine Art und Weise und macht daraus etwas ganz Besonderes:

Robert Zimmermann ist jung, gut aussehend und reich. Zudem etwas naiv. Als er sich in die 16 Jahre ältere Monika verliebt, wirft ihn das komplett aus der Bahn und noch mehr, dass sie sich nicht auf seine Liebe einlassen will. Doch er gibt nicht auf.

Gernot Gricksch erzählt diese Geschichte aus Roberts Sicht. Dementsprechend ist sein Schreibstil zu Beginn des Buches eher einfach, locker und leicht, webt aber zunehmend und wahnsinnig einfühlsam Roberts Emotionen mit ein, so dass ich diese mit ihm mitfühlen und seine ungeheure Entwicklung im Laufe der Geschichte verfolgen konnte.

Gernot Gricksch ist es nicht nur gelungen, mich mit seiner Geschichte zu fesseln, sondern auch damit zu berühren.

Die Charaktere hat er zum Leben erweckt.