Besonders gut für Leute, die nicht viel abwaschen wollen

One Pot Pasta - Angelika Ilies

One Pot Pasta
von Angelika Ilies

„One Pot Pasta“ ist, wie der Name schon sagt, dazu gedacht, dass die Rezepte alle in einem einzigen Topf beziehungsweise Pfanne gekocht werden. So etwas liebe ich, da ich keine Spülmaschine besitze und alles mit der Hand abwaschen muss. Je weniger Geschirr ich daher spülen muss, umso besser. Daher hat mich dieses Kochbuch wirklich angesprochen.

Zuallerst muss ich sagen, dass die Rezepte gut beschrieben sind und man daher die ganzen Anweisungen leicht versteht. Ich denke auch relative Anfänger bekommen das durchaus gut hin. Bei dem Rezept „Kokos-Erdnuss-Nudeln“, was im übrigen unglaublich lecker und mein Lieblingsrezept aus diesem Buch ist, gibt es sogar eine Bilderanleitung mit den wichtigen Schritten. Das hat mir sehr gut gefallen, weil ich mir bei einem Schritt nicht ganz sicher war, wie es gemeint war. Die übrigen Rezepte haben so etwas nicht, aber soweit ich das gesehen habe, ist dies auch nicht nötig.

Sicherlich sagen mir nicht alle Gerichte zu, aber das war in noch keinem Kochbuch der Fall. So muss ich in fast allen Rezepten doch einiges weglassen, was ich nicht mag, oder durch anderes ersetzen. Dies ist aber für mich kein Problem. Durch jahrelanges Kochen weiß ich durchaus, was ich als guten Ersatz nehmen kann. Alles in allem ist das Kochbuch durchaus gut, aber etwas Besonderes finde ich, ist es auch nicht. Daher von mir dreieinhalb Sterne. Auf Portalen, bei denen es keine halben Sterne gibt, runde ich es aber auf vier Sterne auf.