Besonders spannender Thriller

Der Würfelmörder - Stefan Ahnhem

Der Würfelmörder
von Stefan Ahnhem

Vor Jahren habe ich einmal den ersten Teil der Reihe rundum Fabian Risk gelesen und war nur semibegeistert, weshalb ich die Reihe bisher nie weiterverfolgt hatte. Nun wurde diese Dilogie(die bereits unter einem anderen Namen erschienen ist) neu aufgelegt und diese klang so gut, dass ich die Finger nicht davon lassen konnte.

Und was soll ich sagen, dieser erste Band ist absolut spannend, ist flüssig und rasant zu lesen und konnte mich sehr von sich begeistern.
Denn der Autor verbindet typisch skandinavische Eigenschaften, wie die düstere und absolut gelungene Atmosphäre und den Bezug zu dem etwas gewöhnungsbedürftigen Ermittler, aber auch typisch amerikanische Aspekte, wie die rasanten und absolut spannenden Momente. Gerade deshalb fühlte ich mich auf die beste Art unterhalten, die man von einem Thriller erwarten kann. Denn hier kommt auf keiner Seite auch nur ansatzweise Langeweile auf !

Mein Fazit:
Ein absolut spannender Teil der Thriller Dilogie, der mich sehr begeistern konnte. Allerdings sollte man Teil zwei bereits zu Hause haben, da dieser definitiv benötigt wird, um die Geschichte zu einem Ende zu bringen.