besonders super gelungene Fortsetzung, die ich empfehlen kann

Kuss der Nacht - Jeaniene Frost

Kuss der Nacht
von Jeaniene Frost

Jeaniene Frost – Cat und Bones 2, Kuss der Nacht

Cat arbeitet für eine geheime Untergruppe der Regierung, sie leitet ein Team, dass Vampire aufspürt und entweder tötet oder gefangen nimmt, um ihre Schwächen herauszufinden. Ironie dabei ist, dass Cat selbst ein Mischling ist: Halb Mensch, halb Vampir, denn damals wurde ihre Mutter von einem Vampir vergewaltigt. Noch heute sucht Cat nach ihrem Vater.

Vor vier Jahren hat Cat ihren vampirischen Geliebten Bones verlassen, um dessen Leben und das ihrer Familie zu beschützen. Als nun ein Kopfgeld auf Cats Kopf ausgesetzt ist, kehrt Bones zurück und lässt sich diesmal nicht abwimmeln. Er will mit ihr zusammensein, doch auch Cat kann Bones nicht lange wiederstehen, ganz zum Missfallen ihres Bosses Don, vor allem aber ihrer Mutter Justine, die in allen Vampiren Monster sieht... auch in ihrer Tochter.

Und bei manchen Vampiren hat sie sogar recht...

Auch der zweite Band der “Cat und Bones” Reihe konnte mich nach wenigen Seiten fesseln und ich war sofort drin in der Story, die temporeich, spannend und vor allem leidenschaftlich ist. Hier wird an erotischen und grenzwertigen Ausdrücken nicht gespart, aber in soviel Humor und Leidenschaft gesteckt, dass es zur Story passt.

Es gibt explizite erotische Szenen, die detailliert geschildert werden, sodass man hier auf eine Altersbeschränkung achten sollte.

Die Story selbst wird schnell zu eine ich mir durch die bildhaften Beschreibungen noch besser vorstellen konnte. Kurzweilig und temporeich erzählt die Autorin keine reine Liebesgeschichte, denn hier gibt es neben dieser, auch jede Menge Action und Emotionen, eine Story die mich fesseln und mitreißen konnte.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, wirken lebendig und facettenreich, und deswegen auch glaubhaft und authentisch.

Cat ist sympathisch, aber auch tough und liebenswert, obwohl sie, wenn sie Vampire aufspürt und tötet auch ein Miststück sein kann. Genau diese Mischung macht sie so glaubhaft und bringt den Leser oft in die Situation, zu schmunzeln. Ihr übermäßiger Alkoholkonsum müsste meiner Meinung nicht unbedingt sein, auch wenn sie es verträgt, von daher könnte man hier einen Stern abziehen, allerdings birgt die Story soviele Überraschungen und Abwechslung, dass sich das wieder ausgleicht. Cat leitet eine Spezialgruppe und ihr zur Seite stehen Tate, Cooper, Juan und Dave.

Bones ist charmant und gefährlich, er ist manipulativ aber er zwingt Cat seinen Willen auch nicht auf. Seine bewegte Vergangenheit ist ein Teil von ihm, und das macht ihn auch zu etwas besonderem, denn ich finde gut, dass er nicht “das perfekte Leben” hatte, und sich hocharbeiten mußte um da zu stehen, wo er jetzt ist.

Denise ist die beste Freundin von Cat, sie weiß, wer oder was die Halbvampirin ist, und ausgerechnet auf deren Hochzeit gibt es ein Wiedersehen mit Bones.

Justine, Cats Mutter, sorgt immer wieder für Zündstoff, die witzig und so voller Vorurteile steckt, dass ich möchte, dass sie für immer in diesen Bänden lebt, denn ohne sie wäre es einfach nicht das gleiche.

Ich könnte noch mit mehreren Charakteren so weitermachen, sicherlich habt ihr längst verstanden, dass ich dieses Buch super fand und es gar nicht aus der Hand legen konnte und jede freie Sekunde darin geschmökert habe, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.

Tatsächlich kann man die Bücher sogar einzeln lesen, denn es gibt kurze Rückblicke, der Vollständigkeit halber würde ich aber auf jeden Fall mit dem ersten Band anfangen, schon allein um den einen oder anderen Scherz zu verstehen.

Ich freue mich auf das nächste Buch, denn dieses hier hat mich sehr gut mit seiner erotischen, kurzweiligen, spannenden und temporeichen Story unterhalten.

Das Cover ist ein Hingucker und passt sehr gut zur Story. Die düstere aber auch sinnliche Stimmung ist gut eingefangen.

Fazit: besonders super gelungene Fortsetzung, die ich empfehlen kann. 5 Sterne.