besser als 1. Teil

Zersplittert - Teri Terry

Zersplittert
von Teri Terry

Zersplittert ist der Teil nach "Gelöscht" und gehört zu einer Triologie.
Ich habe "Gelöscht" kurz nachdem es herausgekommen ist gelesen und habe seitdem sehnsüchtig auf den 2.Teil gewartet.
Doch nun zu dem Inhalt von Zersplittert (Wer den 1.Teil nicht gelesen hat, sollte hier nicht weiter lesen).

Inhalt

Man kommt sehr gut in den 2.Teil herein, da man am Anfang immer mal wieder ein paar Wiederholungen vom 1.Teil zugeschmissen bekommt.
Der 1.Teil hat einem mit dem Unwissen über Ben zurückgelassen, doch in diesem Teil erfährt man nicht viel über Ben, doch das was man erfährt hat es in sich. Es kommen mehrere neue Charaktere vor, von denen man erstmal nicht weiss ob man ihnen vertrauen kann. Außerdem erfährt man wie der Titel mit dem Buch zusammenhängt. Kyla ist in dem Buch erwachsener geworden und durchläuft während des Buchs eine große Entwicklung. Man bekommt sehr oft einen großen Hass auf bestimmte Personen, weiß dann aber wiederrum  auch nicht, auf welche Partei man einen größere Hass haben sollte.

Meine Meinung

Da ich den 1. Teil richtig gut fand, bin ich mit sehr hohen Erwartungen an den 2. Teil herangegangen und ich muss sagen, dass das Buch mich nicht enttäuscht hat. Der Titel "Zersplittert" passt perfekt zu dem Buch und das Cover finde ich auch sehr gelungen. In dem Buch geschehen mehrere blutige Gewalt Szenen, doch das fande ich nicht sehr schlimm, es hebt sich aber dadurch sehr vom 1. Teil ab. Das Buch macht einen an manchen Stellen sehr wütend und ich musste es dann zur Seite legen. Doch trotzdem lässt sich das Buch sehr gut und schnell lesen, da es in  dem ganzen Buch eine große Spannung gibt, die leider auch nicht nach dem Ende aufhört und einem dazu bringt gespannt auf den nächsten Teil zu sein. Trotzdem gibt es hier, wie ich finde, keinen allzu großen Cliffhanger.

Fazit
Das Buch hat mir noch besser gefallen als der 1. Teil  und ich bin schon sehr gespannt auf den letzten Teil, vorallem was Ben betrifft. Also kann das Warten mal wieder beginnen. :)