Besser als Augensammler!

Der Augenjäger - Sebastian Fitzek

Der Augenjäger
von Sebastian Fitzek

Der Augenjäger:

Dr. Suker – ein genialer Augenarzt, der die kompliziertesten Operationen durchführt. Und ein Mensch, der Menschen leiden sehen will. Nachts vergewaltigt er Frauen und schneiden ihnen die Augen heraus. Doch es gibt keine Beweise, die ihn in eine Zelle bringen können.

Alina, die blinde Helferin von damals soll helfen. Ihre Visionen geben Hinweise darauf, dass es bald ein neues Opfer geben wird. Bevor sie sich wehren kann, befindet sie sich in einem Strudel aus Wahn und Angst…

Erster Eindruck:

Ich mag Alina, sie ist wieder dabei damit spoliere ich auch nicht ;) Sie ist faszinierend, wie sie sich bewegt in einer dunklen Welt und ihre Gefühle sind ein wesentlicher Teil des Buches. Nachvollziehbar und völlig natürlich erhält der Leser einen Einblick in ihre Gefühlsschwankungen und auch in ihre Wünsche, vielleicht irgendwann nicht mehr blind zu sein.

Auf den zweiten Blick:

Wahnsinn! Rasanter kann es kaum zu gehen. Außerdem ist die Verwirrung immer wieder groß. Wer ist schuld? Ist es Suker, ist es jemand anders? Ist dieser Mensch der Böse oder dieser? Immer wieder dreht sich das Karussell weiter, und während ich lese, mag ich gar nicht aufhören.

Die Kapitelzählung ist wieder normal. Es ist möglich den Thriller auch ohne das Vorwissen aus “Der Augensammler” zu lesen, aber ich rate zu der Vorlektüre, da auch sehr spannend ist zu sehen, wie sie einige Nebencharaktere verändert haben und wie die kleinen Rädchen des Schicksals ineinander greifen.

Ein schmerzlicher Verlust aus “Der Augensammler” wird auch gut ausgeglichen ;) Ich habe wenig zu meckern und vergebe deswegen vier Bücherpunkte: