Rezension

Besser als Band 1

Bitter & Sweet - Geteiltes Blut
von Linea Harris

Bewertet mit 4 Sternen

Ich muss sagen, dass ich Band 2 besser fand, als Band 1. Er hätte auch 5 Punkte bekommen, wäre nicht wieder dieses nervige Hin und Her gewesen mit ihrem Lehrer, der mittlerweile Schuldirektor ist und ihrem "Freund" Ryan. Der verschwindet nach einem Vorfall zwischen Jill und ihm, für Monate, kommt wieder und denkt es wäre alles noch so wie vorher...na klar...

Aber an sich war die Story hinterher richtig spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Jill muss sogar in die Unterwelt, um ihre Freundin Alissa zu retten und Jill hat Familienzuwachs bekommen, was sich am Ende des Buches herausstellt. Etwas was ich nie gedacht hätte und wirklich für eine Überraschung gesorgt hat. Auch hier gibt es wieder einen guten Mix aus Akademie-Alltag und größeren Problemen, was ich an solchen Geschichten so mag. Leider muss ich mich für Band 3 noch etwas gedulden, der soll erst nächstes Jahr rauskommen, aber ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

Fazit

4/5

Band 2 ist nochmal spannender als Band 1, aber leider wieder unnötige Dinge drin, die das Ganze mindern. Dennoch echt lesenwert und ich habe besonders, das letzte Drittel genossen, das war richtig spannend!