Besser als Band 1

Aura - Der Verrat - Clara Benedict

Aura - Der Verrat
von Clara Benedict

Auch der zweite Teil von Aura – Der Verrat von Clara Benedict hat mir sehr gut gefallen, sogar noch ein ticken besser als Band eins. Clara Benedict hast einfach einen super schönen flüssigen schreibstiel, so dass man einfach das Buch in einen durch lesen kann, ohne das es groß an Spannung verliert. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet, wobei mir Hannah zum Ende hin etwas auf die nerven ging. Aber alles Geschmacksache und auch Hauptcharaktere dürfen mal Nerven und man muss nicht immer mit deren Handlungen einverstanden sein. Das Leben in der Akademie ist nervenaufreibend, ständig passiert irgendetwas und es kommt anderes als man vermutet. Es herrscht ein rauer Umgang und Friede-freude-eierkuchen herrscht dort auf gar keinen Fall. Ansonsten möchte ich nicht viel über die Geschehnisse im Buch erzählen, der Klappentext sollte da ausreichen. Das Ende hat Frau Benedict Thriller artig gestaltet und leider müssen mir noch bis Oktober 2018 warten um weiter lesen zu können! Ich vergebe Aura – Der Verrat 4 von 5 Sternen und freue mich schon auf das Finale Aura – Der Fluch.