Besser als Band 1

THE AMATEURS - Wenn drei sich streiten - Sara Shepard

THE AMATEURS - Wenn drei sich streiten
von Sara Shepard

Dies ist Band 2!Spoiler könnten enthalten sein)

Ich kann gleich zu Beginn sagen: Band 2 hat mir viel viel besser gefallen. Von Band 1 war ich ja leider doch sehr enttäuscht. Die Charaktere kamen mir sehr kindlich vor und ich war erstaunt das Sara Shepard mich nicht wie zuvor mit der Pretty Littly Liars Reihe begeistern konnte. Dennoch wollte ich Band 2 eine Chance geben.

Nun da ich ihn gelesen habe, kann ich wirklich wieder aufatmen. Die Charaktere wirkten anders, besser. Der Folgeband Wenn drei sich streiten knüpft an Band 1 an. Leider hat der Titel so gar nichts mit dem Inhalt zu tun. Der englische Originaltitel Follow Me hätte einfach ins Deutsche übersetzt werden soll, denn dieser trifft mit dem Inhalt überein. Brett. Er war ihr Freund und er ist ein Mörder. In diesem Teil machen sich die Freunde Arerin, Madox, Madison und Seneca auf die Spuren ihres Freundes Brett. Aber heißt er wirklich so und was will er damit bezwecken? Er schreint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein, doch er ist gut. Sehr gut.

Er hinterlässt Spuren und Hinweise, er will verfolgt werden. Es macht ihm Spaß. Doch sein Spaß ist ein Leid für andere. Wieder hat er sein nächstes Opfer gefundn und er beseitigt alles andere, was ihn verraten könnte. Aerin ist wieder dem Mörder ihrer Schwester auf der Spur. Seneca den Mörder ihrer Mutter und Madison und Maddox ihrem speziellen Hobby.

Ein mieser Cliffhanger kommt dazu.

Viel, viel besser !