Besser als Band 1

Das Juwel 2 - Die Weiße Rose - Amy Ewing

Das Juwel 2 - Die Weiße Rose
von Amy Ewing

Fantasiereicher

Violet und Ash wurden von der Herzogin vom See inflagranti ertappt und beiden droht nun der Tod. Beiden bleibt nichts anderen als die Flucht. Zusammen mit ihrer besten Freundin Raven versuchen die beiden unerkannt das Juwel zu verlassen und in einen äusseren Ring zu gelangen. Von allen Soldaten des Adels verfolgt begegnen ihnen ungeahnte Helfer, die ihnen einen Blick hinter die Kulissen bieten. Eine Rebellion entsteht, von der sich Violet viel verspricht. Besonders nachdem sie entdeckt, was hinter ihrer Gabe wirklich steckt. Aber ist sie mächtig genug, um den Adel zu stürzen?

Im zweiten Teil des Fantasy-Bestsellers ›Das Juwel‹ von Amy Ewing steht die Flucht von Violet im Vordergrund und schliesst direkt an die Erzählung des ersten Bandes an. Grundsätzlich fand ich dieses Buch noch besser als den Vorgänger. Das liegt vor allem daran, dass die Autorin aus den vollen schöpft und eine Schippe Fantasy draufschlägt. Ausserdem liest sich der Text leicht, was auch bei einem Jugendbuch so sein sollte. Ich freue mich nun auf den dritten Teil, in der Hoffnung, dass es so weitergehen wird.