Rezension

Besser als Band 1

Die Pan-Trilogie 02: Die dunkle Prophezeiung des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 02: Die dunkle Prophezeiung des Pan
von Sandra Regnier

Bewertet mit 4 Sternen

Taschenbuch: 404 Seiten

Verlag: Carlsen (25. April 2014)

ISBN-13: 978-3551313966

empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: 8,99 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich sowie im Schuber alle 3 Bände

 

Besser als Band 1

 

Inhalt:

Als Prophezeite der Elfen hat Felicity es nicht leicht. Als dann auch noch Lee spurlos verschwindet und Felis Bruder Phil Probleme macht, wird es brenzlig. Leider hat Feli die Zeitsprünge noch nicht hundertprozentig unter Kontrolle. 

 

Meine Meinung:

Band 1 fand ich sehr nett zu lesen, aber es war mir einfach zu wenig Handlung. Dies ist in Band 2 nun viel besser. Hier geschieht ständig etwas Neues. Zwar habe ich einen großartigen Spannungsbogen vermisst, aber trotzdem hat mich Sandra Regnier mit diesem Buch gut unterhalten. 

 

Felicity hat in diesem Band mehr mit Ciaran, Lees Cousin, zu tun als mit Lee. Auch mit diesem gibt es witzige Szenen und schlagfertige Dialoge, die mich öfter schmunzeln ließen. Trotzdem habe ich Lee ein wenig vermisst. 

 

Felicity lernt viel über die Elfenwelt und über sich, sie erfährt so einige überraschende Dinge. Aber es sind auch noch ganz viele Fragen offen. Ich bin gespannt, wie diese im Abschlussband beantwortet werden. Ich freu mich drauf. 

 

Pan-Trilogie:

1. Das geheime Vermächtnis des Pan

2. Die dunkle Prophezeiung des Pan

3. Die verborgenen Insignien des Pan

 

★★★★☆