Besser als Band 1

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin - Christina Henry

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin
von Christina Henry

Das Cover
Das Cover ist wunderschön! Ein wunderschöner Hingucker, den ich gerne betrachte. Ich liebe das Cover und es passt einfach perfekt zur Geschichte und Band 1.
Ich finde es nur ein bisschen komisch, dass es "die schwarze Königin" genannt wurde, wo es doch eine rote Königin abbildet und aich im englischen rote Königin heißt.

Der Schreibstil
Die Autorin überzeugt, wie in Band 1, mit einem flüssigen Schreibstil, der fesselt und einfach zu lesen ist. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne.

Die Handlung
Die Handlung hat mir in Band 2 viel besser gefallen als in Band 1. Während es in Band 1 sehr viel Tod gab, finde ich, dass in Band 2 viel mehr passiert ist. Es war etwas magischer und verzaubernder. Die Handlung konnte mich mehr fesseln und mehr begeistern. Es gab viel mehr Überraschungen und viel zu entdecken. Besonders gut hat mir gefallen wie viele magische Kreaturen in diesem Band vorkamen (Kobolde, Riesen, Königinnen...).

Die Charaktere
Es sind keine sympathischen Charaktere, die man gerne kennenlernen würde, weil sie ziemlich brutal sind und oft nur einen Mord als Lösung sehen. Dennoch finde ich die Charaktere interessant und hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Ich hätte gerne viel mehr über die Königinnen oder das Dorf erfahren. Meiner Meinung nach kamen sie alle viel zu kurz und wurden nur kurz angeschnitten. Besonders Jenny hatte eine so kleine Rolle, obwohl sie eine der wichtigsten Charaktere in diesem Band war.

Fazit
Viel besser als Band 1!
Das Buch hat mir besser gefallen, weil in diesem Band nicht so viel gemordet wurde und es mehr um "richtige" Handlung ging. Mir haben die Charaktere besser gefallen, auch wenn ich mir mehr Informationen über sie gewünscht hätte. Das Buch hätte gerne dicker sein dürfen.
Zusammenfassend ist es eine lesenswerte Adaption von Alice im Wunderland, die ich gerne gelesen habe und weiterempfehlen würde.