Besser als Band 2

Rush of Love - Vereint - Abbi Glines

Rush of Love - Vereint
von Abbi Glines

Das Buch ist der Abschluss der Rush of Love Trilogie. Es geht wie auch schon in den Vorbänden um Rush und Blaire und die Höhen und Tiefen ihrer Beziehung. Die beiden erwarten ihr gemeinsames Kind, und sie wollen so schnell wie möglich heiraten. Doch die Hochzeitspläne werden erstmal verschoben, nachdem Rushs Vater Dean auftaucht und ihn darum bittet nach LA zu kommen und sich um seine Schwester Nan zu kümmern, die Dean und seinem Freund Probleme bereitet. Durch Nan und andere Probleme wird die Beziehung zwischen Blaire und Rush mehrere Male auf die Probe gestellt und man zittert bis zur letzten Minute mit, ob sie nun glücklich werden oder nicht.

Der Schreibstil von Abbi Glines war wie in jedem Buch einfach gut, er lässt sich gut lesen und ist leicht verständlich. Die Geschichte an sich hat mir besser gefallen als Teil 2, kam aber bei weitem nicht an den ersten Band heran. Nach wie vor stört mich in der Geschichte einfach dieser sorglose Umgang mit der Schwangerschaft, ich meine Blaire ist in meinen Augen einfach nicht bereit für ein Kind und Rush, egal wie sehr er sich darauf freut, auch nicht. Das konnte man ja leider nicht mehr ändern und der Rest der Geschichte war auch wieder besser als Band 2, in dem Blaire mich einfach nur noch genervt hatte. Auch hier gab es aber Stellen, an denen ich am liebsten beide gegen die Wand gehauen hätte.  Blaire lässt sich herumschubsen, macht alle drei Seiten eine Szene wegen irgendwas, ob nun verständlich oder nicht, es hat genervt. Rush hat seine Meinung auch alle paar Sätze geändert, erst darf Blaire wegen ihrer Schwangerschaft nichts machen und dann lässt er sie aber mal ohne erreichbar zu sein, alleine. Trotz dieser Wankelmütigkeit der Charaktere war das Buch aber schon gut und ein schöner Abschluss der Reihe.