Rezension

besser als der 1. Teil

Sternenschweif - Sprung in die Nacht - Linda Chapman

Sternenschweif - Sprung in die Nacht
von Linda Chapman

Bewertet mit 3 Sternen

Das Coverbild finde ich gut gestaltet.
Die Kapitel sind nicht zu lange. Der Schreibstil ist kindgerecht. Die Abbildungen gefallen mir persönlich nicht so sehr - sie sind zu einfach und nichtssagend.

Der erste Band hat mich enttäuscht. Diesen hier finde ich dann doch etwas spannender. Laura ist für mich ein Mädchen ohne große Tiefe. Sternenschweif ist ein nettes Pferd. Die beiden lernen Mel und ihr Pony kennen. Dazu müssen sie sich noch in der Schule behaupten. Ich denke, hier kann sich das lesende Kind gut rein versetzen. Auch das Thema Mut haben werden die Kinder schon erfahren haben.

Man kann dieses Buch lesen, muss es aber nicht. Ich denke, es gibt da viel spannendere Bücher mit tiefgründigeren Charakteren. Ich finde, das Buch kann auch getrost ein Vorschulkind vorgelesen bekommen.