Rezension

Besser als der erste Band

Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel
von Jonathan Stroud

Bewertet mit 4.5 Sternen

Nachdem Lockwood & Co den Auftrag mit der seufzenden Wendeltreppe erfolgreich erledigt haben, können sie sich nicht mehr über mangelnde Arbeit beschweren. Bei einem Auftrag gehen sie eine Wette mit Kips ein, wer das bessere Agententeam ist. Bei ihrem nächsten Auftrag bietet sich die Gelegenheit zu zeigen, wer besser ist, da beide Teams auf den gleichen Falll angesetzt werden. Der Fall stellt sich als als schwieriger als gedacht raus und nun steht auch noch Lockwood & Cos Ehre auf dem Spiel...

Meinung

Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen, da sie sehr spannend ist. Es geschehen viele unerwartete Dinge. Manche Szenen sind wieder gruselig. Die Charaktere haben mir in diesem Band besser gefallen, da Lockwood, George und Lucy sich jetzt näher stehen. Dadurch hat man sie viel besser kennengelernt. George hätte ich zwar wegen seinen dummen Taten gerne durchgeschüttelt, aber das zeigt, wie sehr man mit den Protagonisten mitleidet. Der Geist dieses Buches war auch vom Charakter viel interessanter. Außerdem hat die Wette zwiscben Kips und Lockwood alles spannender gemacht.

Den Schreibstil fand ich an vielen Stelllen zu ausschweifend, da alles sehr genau beschrieben wird. Dadurch geschieht auf einer Seite nicht sehr viel. Obwohl er so ausschweifend war, hat er mir aber insgesamt sehr gut gefallen.

Fazit                        

Besser als der erste Teil. Man kann ihn auch gut unabhängig davon lesen.