Besser als der erste Band!

Das dunkle Tagebuch. Die Preisgabe - Claus H. Herrländer

Das dunkle Tagebuch. Die Preisgabe
von Claus H. Herrländer

Der aufstrebende Liam hat alles was er sich wünschen könnte, ein erfolgreiches Unternehmen, eine brillante Assistentin und zwei wunderschöne Frauen mit denen er seine Sessions machen kann. Doch plötzlich bricht alles auseinander. Eine seiner Sessions verläuft katastrophal und seine Firma steht kurz vor dem Ruin. Alle seine Bemühungen scheitern und es scheint aussichtslos.

Der Band schließt gut an den Vorgänger an und knüpft beinahe nahtlos an den Geschehnissen an. Die scheinbare Idylle von Liams Leben bekommt Risse und so schnell wie sein Erfolg gekommen ist, scheint er auch zu verschwinden. In diesem Band kommt viel mehr Spannung auf, bedingt durch die Hochs und Tiefs. Da ich den ersten Band mehr als Einleitung in die Charaktere betrachte, scheint es mir als würde die Geschichte hier sein volles Potential entfalten und endlich auch zu einer "richtigen" Geschichte werden. Die Charaktere, vor allem Miriam, machen eine große Entwicklung durch und wissen zu überraschen. Zwischendurch hat mich Liam allerdings enttäuscht, weil er im ersten Band sehr strebsam und kämpferisch wirkt, ein Mann, der weiß was er will. Hier wirkt er mehr wie ein Jammerlappen, weil er sich total gehen lässt und sich sehr verantwortungslos und unvernünftig verhält, was, wie ich finde, nicht zu ihm passt. Miriam hingegen zeigt mehr und mehr was in ihr steckt und dadurch ist sie mir sympathischer als bisher. Auch die Beziehung zu Liam wird nochmal zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Zum Glück geht das Ende zufriedenstellend aus, auch wenn einige Annäherungen vielleicht etwas zu schnell entstehen und dadurch weniger authentisch wirken. Ich bin gespannt was nun im letzten Band noch folgen wird, denn dieser Band schließt eigentlich ganz passend mit den Story ab.

Ein schöner zweiter Band der Trilogie mit wesentlich mehr spannenden Elementen, die die Geschichte aufblühen lassen und die Charaktere noch besser zur Geltung bringen.