Besser als der erste Band!

Zwischen den Welten 02 - Days of Blood and Starlight - Laini Taylor

Zwischen den Welten 02 - Days of Blood and Starlight
von Laini Taylor

Diese Fortsetzung hat mich mehr als überrascht. Es ist schon eine Weile her, seitdem ich den ersten Band der Reihe gelesen habe. Ich konnte mich nur noch erinnern, dass der erste Band mich nicht zufrieden gestellt hat, es war noch Luft nach oben. Aber dieser Band, wow, das Buch hat mich überwältigt.

Es stimmt, dass am Anfang nicht sehr viel passiert, aber nach den ersten 100 Seiten geht es richtig los. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Ich habe es praktisch inhaliert. Ich weiß, dass ich im ersten band Probleme mit den vielen Erzählperspektiven hatte und auch dieser Band hat viele Erzählperspektiven, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und hatte keinerlei Probleme Damit. Ganz im Gegenteil: Die verschiedenen Erzählperspektiven zeigen dem Leser, das nicht alles weiß und schwarz ist.

Die Geschichte ist eine Gefühlsachterbahn. Mal war ich glücklich, dann traurig und gleichzeitig musste ich lachen. Am Ende hatte ich Tränen in den Augen. Es herrscht Krieg und es ist klar, dass nicht jeder heile rauskommt. Mein Herz hat regelrecht geblutet.

Was mir positiv aufgefallen ist, dass sich die Liebesgeschichte im Hintergrund abspielt. Sie nimmt wirklich nur einen sehr kleinen Teil der Geschichte ein.

Ich liebe Karou. Sie ist eine unglaublich starke Frau. Ich mochte es, dass sie nicht perfekt ist. Sie ist alles andere als perfekt, um ehrlich zu sein. Aber genau das macht sie aus.

Akiva... ach, mein Liebster, er ist und bleibt mein Bookboyfriend. Er leidet viel in diesem Buch. Er hat viele Fehler im ersten Band begangen, diese muss er im zweiten nun wieder ausbügeln.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr begeistert von der komplexen Welt. Ich kann vom Glück reden, dass ich den dritten Band schon im Bücherregal stehen habe.