Besser als der erste Teil

Zersplittert - Teri Terry

Zersplittert
von Teri Terry

Also zuerst würde ich vorschlagen den Klapptext nicht zu lesen, da er doch schon sehr viel von der Geschichte verrät. Kylas Erinnerungen wurde gelöscht, dass zumindest denkt sie, da es ja der eigentliche Sinn des Slating ist. Doch sie hat immer wieder den selben Traum und auch andere "Erfahrungen" kommen auf einmal wieder hoch, bei ganz normalen Tätigkeiten. Und dann ist da auch noch ihr Biologielehrer, der ihr doch irgendwie bekannt vor kommt.

Cover:
Es wurde das Originalcover übernommen, was mir doch sehr gut gefällt. Die kaputten Glasscheiben passen sehr gut und die beiden Buchrücken sehen toll nebeneinander im Regal aus. Auch der Titel passt wie die Faust aufs Auge. Zersplittert, den genau das ist Kyla. Sie ist gleichzeitig zwei Personen, wobei die eine immer ein bisschen hinter einer Mauer gefangen ist.

Meinung:
Zersplittert hat mir besser gefallen als Gelöscht, wobei es zum Teil ein bisschen vorhersehbar war und ich mir im Moment eigentlich denken kann was im nächsten Teil alles passieren wird. Was aber auch nicht direkt schlecht ist, denn bis ich den lesen kann, weiss ich es sehr wahrscheinlich auch nicht mehr. Und da bin ich auch gerade bei einem Thema, dass mir leider nicht so toll gefallen hat. Ich hab den ersten Teil vor etwa einem Jahr gelesen, sobald er auf dem Markt war, und der Einstieg in den zweiten Teil fiel mir eher schwer. Da nicht wirklich viel aus dem ersten Band wiederholt wurde, und Zersplittert ziemlich an Gelöscht anschliesst. Leider waren mir so gewisse Sachen nicht mehr vertraut und ich brauchte eine Weile bis ich in der Geschichte drin war. Sobald man dann aber drin ist, hat man es sehr schnell durch gelesen, da es sehr einfach geschrieben ist. Kyla hat in diesem Teil eine Wandlung durch gemacht, und ich war froh, dass sie nicht immer zu ihrem früheren Ich wurde, sondern dann wenn Moral gefragt war, wie Kyla handelte. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber wenn man das Buch gelesen hat, sollte man draus kommen. Amy ist immer noch genau gleich und ich mag sie einfach. Hatten, bzw. Nico ging mir leider ein bisschen zu oft auf den Geist. Als ob er das Zentrum des Universums ist und alle nach seiner Pfeife tanzen müssen. Zum Glück gab es da noch Katran, denn mochte ich viel lieber. Die Entdeckungen die Kyla macht, egal ob von ihrer Vergangenheit oder welche über Ben, waren gut. Mir haben besonders ihre Erinnerungen gefallen. Was mir in diesem Teil leider ein bisschen gefehlt hat, war Ben. Ich mochte ihn im ersten Teil total, und dann hat Kyla etwas herausgefunden, und es war irgendwie klar das er nicht mehr so ist wie früher und doch fand ich das sehr schade. Ich bin gespannt was noch so alles auf ihn zukommt. Im Allgemeinen ist Zersplittert eine gute Fortsetzung, wobei sie mit einem eigentlich fiesen Cliff auf hört. Aber das ist ja auch nicht so schlimm und steigert die Vorfreude auf den nächsten Teil doch umso mehr. Ich hoffe das Mrs. Terry sich dort nochmals steigern kann, so wie sie es hier getan hat.