Besser als der erste Teil

Das Labyrinth jagt dich - Rainer Wekwerth

Das Labyrinth jagt dich
von Rainer Wekwerth

Fünf Jugendliche. Sie haben gekämpft, sich gequält und zwei Welten durchquert, um die rettenden Tore zu erreichen. Und wieder stellt sie das Labyrinth vor unmenschliche Herausforderungen, denn auch in der neuen Welt ist nichts, wie sie es kannten. Sie sind allein mit ihrer Vergangenheit, ihren Ängsten, ihren Albträumen. Neue Gefahren erwarten sie, aber letztendlich entpuppt sich etwas Unerwartetes als ihr größtes Hindernis: die Liebe. Jeder von ihnen mag bereit sein, durch die Hölle zu gehen, doch wer würde das eigene Leben für seine Liebe opfern?

Meinung:

Den zweiten Teil fand ich besser als den ersten. Es wird spannender, León und Mary rücken mehr in den Vordergrund. Außerdem erfährt man, dass Jeb und Jenna sich vorher schon kannten. Mary wird stärker und wird von León beim Kampf ums Überleben unterstützt. Am Ende opfert er sich sogar für sie, obwohl das auch zum Gunsten der anderen war. Ich muss ehrlich sagen, ich wollte, dass einer von den Beiden es schafft, und da ich das mit Mary schon geahnt habe, war das gut. Den Schreibstil finde ich wie im ersten Band auch gelungen, es hat sich ja nichts daran geändert. Wie bereits in der Rezension des ersten Teils erwähnt, finde ich es auch gut, dass die Perspektiven sich immer ändern, sodass der Leser immer weiß, was jeder denkt. Man kann sich also in alle Charaktere hineinversetzen und sie gleichermaßen verstehen. So konnte ich mich auch guten Gewissens für León als Lieblingscharakter entscheiden.

Insgesamt finde ich den zweiten Teil auch gelungen und sogar besser als den ersten. Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der gerne solche Mystery-Thriller liest!