Besser als der erste Teil

Over the Moon - Samantha Joyce

Over the Moon
von Samantha Joyce

Worum es geht:
Veronica ist Schauspielerin, aber nicht im Showbiz oder in Filmen. Veronica kann man Mieten und sie mimt was gerade so gebraucht wird. Ex-Freundin Eifersüchtig machen? Hochzeitsdate um die nervigen Fragen der Familie loszuwerden? Dinerdate für ein Event? Alles in ihrem Repertoire. Nur Küssen und Sex gibt es nicht. Veronica hat sich einen Namen gemacht, wenn auch nicht untere ihrem Eigenen, den verrät sie niemanden. Bis Bax sie anheuern will.. und das erste mal glaubt sie den Auftrakt vielleicht nicht meistern zu können. Was simple klingt, Geschäftspartnerin mimen um ihm Sponsoren zu organisieren, läuft schnell aus dem Ruder.
Bax schaut hinter ihre Fassade und Veronica muss eingestehen, dass Bax mehr ist, als nur ein weiterer Kunde.
Ich gebs zu, diese Reihe von Samantha Joyce ( Among the Stars ist Band 1 ) hat mich einzig und allein dank der Covergestaltung erwischt. Wenn man sie mit dem englischen Original vergleicht kann man Goldman nur applaudieren.
Immer noch im Sommerlektüre-Modus passte dieser Titel perfekt und begleitete mich bis an die Nordsee. Für kurzweilige Unterhaltung ist dieses Buch super. Man kennt den Ablauf der Handlung, weiss wie alles enden wird. Hier ist der Weg das Ziel. Veronica ist eine starke Figur, die weiss was sie will und sich durchzusetzen weiss. Nichts lässt sie an sich kommen, hat One Night Stands und an Liebe glaubt sie nicht. Erst Baxter schafft es, dass sie ihre Mauern ein wenig runter lässt.
Im Gegenzug zu ihr ist er ein Gutmensch. Weltrettersyndrom noch obendrauf ist er immer lieb und verständnisvoll und voller Geduld, egal wie Veronica ihn anfaucht. Und irgendwann schmilzt dann auch dieser Eisblock.
Um ein bisschen Handlung und Spannung reinzukriegen hat Veronica eine dramatische Vergangenheit, der sie sich jetzt stellen muss. Obdachlosigkeit, Schizophrenie und sexueller Missbrauch werden ebenfalls noch verarbeitet. Durch den leichten Schreibstil fliegt man allerdings nur so durch die Seiten. Ausserdem kann man der Autorin vorwerfen, was man will, sie kann die Aufmerksamkeit des Lesers fesseln!
Geholfen hat, dass die Geschichte aus abwechselnden Perspektiven erzählt wurde und so Bax auch zu Wort kam.
Wie schon sooft wird das Buch mit "prickelnder Romantik" oder ähnlichem betitelt. Leider fehlte mir abermals das prickeln. Nur zu erwähnen, dass Bax einen Waschbrettbauch hat und sexy in seinem Anzug aussieht löst bei mir kein Prickeln aus, sorry Leute. Desweiteren störten mich ALL DIE ZUFÄLLE, die den beiden zu sehr geholfen haben. ICH WEISS es ist eine Schmonzette und hat bei weitem nichts mit der Realität zu tun, aber so wirkt es einfach nur faul Seitens der Autorin sich was auzudenken...
Für Freunde des ersten Buches gibt es noch ein schönes Wiedersehen mit Gavin und Elise. Beide Bücher kann man aber unabhängig von einander lesen und sind nicht zusammenhängend aufgebaut.