Rezension

Besser als der erste Teil

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Bewertet mit 4 Sternen

Hier steckt mehr drin als nur der Kampf ums Überleben in der Arena.

Der erste Eindruck, als man erfährt, dass Katniss wieder in die Arena muss,

ist warscheinlich von der Art: "Muss das denn schon wieder sein? Hatte Suzanne Collins nicht genug Füllstoff für den 2. Teil?".

Aber dieses Gefühl verschwand bei mir ziemlich schnell, da der Leser genau wie Katniss die Arena-Situation kennt, und da dieses Mal

(was ich zumindest finde,) die Arena vollkommen anders (,ausgetüftelter) und viel interessanter ist, als die von den 74. Hungerspielen,

hat man dann doch Lust, die "Spiele" ein zweites Mal zu verfolgen.

Diese sind auch wegen ihres "ungeplanten" Ende spannend und der Cliffhanger am Ende des Buches macht die Vorfreude auf den 3. Teil umso größer.

 

Das Schönste an dem 2. Teil ist, dass es nicht nur um die Spiele geht, besonders die Siegertour am Anfang (besonders in Distrikt 11)

ist interessant und im Hintergrund kommt die immer mehr ausschreitende Rebellion gegen das Kapitol ins Licht.

 

Fazit: Meiner Meinung nach, besser gelungen als der 1., (-auch als "Zwischenteil" einer Trilogie-) spannend und lesenswert.