Rezension

Besser als der erste Teil, bewegendes Ende trotz Spoiler

Ruht das Licht - Maggie Stiefvater

Ruht das Licht
von Maggie Stiefvater

Bewertet mit 4.5 Sternen

In diesem Teil wechselt die Sicht nicht nur zwischen Grace und Sam sondern auch zwischen Cole und Isabel.
Die Beziehung von Cole, einer der neuen Werwölfe, und Isabel wurde in diesem Band nur grob angerissen. Ich hoffe, ich erfahre im letzten Band, was nun aus Isabel und Cole wird. Ich finde, die beiden passen gut zusammen und gefallen mir auch an sich als Charaktere gut.
Ich hätte gerne mehr von Grace Freundin Olivia erfahren, die sich im ersten Teil in einen Werwolf verwandelt hat.
Das Buch wurde zum Ende hin sehr emotional und spannend, obwohl der Klappentext ziemlich viel vom Inhalt verrät. Ich war die ganze Zeit über angespannt, da ich mich immer gefragt habe, wann esdenn nun passieren wird. Trotzdem fand ich das Buch toll. Zum Schluss musste sogar ein paar Tränchen verdrücken. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, den ich gleich anfangen werde.