Besser als der Film

Warm Bodies
von Isaac Marion

Kurzbeschreibung:

"Ich bin tot, aber das ist nicht so schlimm." - Der erste Zombie-Liebesroman
"Das ist die Ironie, wenn man ein Zombie ist: Alles ist komisch, aber man hat nichts zu lachen, weil einem die Lippen verrottet sind." Mit atemberaubendem Drive und sprühendem Witz legt Isaac Marion den ersten menschlichwarmen Zombie-Liebesroman vor. Ein Fest nicht nur für Liebhaber dunkler Genüsse.R ist ein Zombie. Es ist ihm peinlich, dass er sich nur an den ersten Buchstaben seines Namens erinnern kann. Wie die anderen Zombies verbringt R seine Zeit mit Herumstehen und Stöhnen. Was die Wenigsten wissen: Tot sein ist leicht. Bei einem der Raubzüge in der Stadt trifft R auf Julie. Dummerweise hat er gerade das Hirn ihres Freundes gegessen. R weiß nicht warum, aber er verliebt sich unsterblich in Julie - ausgerechnet in ein lebendes menschliches Wesen. "Warm bodies" erzählt die Geschichte des bestaussehenden und charmantesten Zombies aller Zeiten.

Ich habe das Buch verschlungen und es hat mir sehr gut gefallen. Es war ausführlich geschrieben und man konnte sich sehr gut in die Personen einfinden.

Kurze Zeit später habe ich mir den Film dazu angesehen, er war jetzt nicht schlecht, aber das Buch empfand ich als besser.

Es war mal eine ganz andere Zombie Geschichte als man so schon kennt/kannte, daher Daumen hoch. Es ist gruselig, trotzdem humorvoll und diese  Mischung mit der Romanze gepaart gefiehl mir sehr gut. Wer Zombis mag und auch vor Romantik nicht davon rennt eine schöne Geschichte.