Besser als der Vorgänger

4 Farben Platin - Kajsa Arnold

4 Farben Platin
von Kajsa Arnold

"Ich komme nicht von ihm los" - ist Jazman Darlings beherrschender Gedanke, wenn es um Rhys Cunningham geht. Was auch immer er anstellt, sie verzeiht ihm sein Verhalten. Als sie Paul Vig begegnet, einem guten Freund von Rhys, ist sie von seiner frechen Art zugleich berührt und abgeschreckt. Was will Paul von ihr und wird Rhys ihr vertrauen? Doch dann wird auf einmal Jaz' Vertrauen in Rhys auf eine harte Probe gestellt ...

Meinung:

Endete der erste Band mit der Frag, ob Jaz Rhys verlassen wird, bekommt man die Antwort direkt bei Einstieg in Band 2: Nein, noch nicht. Jaz hat allerdings Bedingungen an Rhys, um die Beziehung fortzuführen.

Ging es im ersten Band hauptsächlich nur um das Zusammenkommen der beiden Hauptfiguren, wird es im zweiten Band bedeutend spannender, denn irgend jemand aus dem Umfeld der beiden will die zwei unbedingt auseinander bringen. Dabei habe ich mich beim Lesen gefühlt, als würde ich einen Krimi verfolgen, da ich mich ständig gefragt habe, wer der mysteriöse Unbekannte denn sein mag. Das hat die Sache sehr spannend gemacht und ich war ruck zuck durch mit der Geschichte.

Erotische Szenen waren diesmal nicht so zahlreich vertreten wie im Vorgänger. Mich hat das nicht so gestört, da diese Szenen nun besser ausgearbeitet wirken wie im ersten Band.

Ziemlich gestört hat mich aber, dass auch diesmal eine nicht sauber bearbeitete Version des Buches verkauft wurde. Ständig stieß ich beim Lesen auf falsche Zeichen hinter den Namen (wiedermal das "?" statt des " ' " hinter den Namen, durchgestrichene Buchstaben, etc.). Für den Preis von 3,99 Euro für eine solch kurze Geschichte wäre es schön, wenn man vorm veröffentlichen nochmal drüber schaut. Das sich der ein oder andere Fehler mal einschleicht passiert jedem. Aber hier war es wirklich auffällig. Das bremst die Lesefreude immens, wenn man zum wiederholten Male auf Bearbeitungsfehler trifft.

Fazit:

Mir hat dieser Band besser gefallen als der erste Teil, einfach weil die Autorin hier mehr Spannung eingebaut bekommen hat, und auch die Handlungen nicht mehr so knapp rüber kommen.

Von mir gibt's diesmal 4 von 5 Punkten.