Besser als die ersten beiden Teile …ABER

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster - Valentina Fast

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
von Valentina Fast

Royal 3 – Valentina Fast

Das Buch ist aus der Sicht der Hauptperson geschrieben. Es ist eine Dystopie in „Der Bachelor“ Art. Eher kurzgehaltenes Buch, aber mehrteilig.

Der Text ist verständlich geschrieben mit einem angenehmen Schreibstil.

Die Charakter sprechen mich noch immer nicht wirklich an. Tanya ist ziemlich naiv, was auch immer wieder selbst festgestellt wird. Allerdings hat sie auch teilweise ein ziemliches Mundwerk und kommt ziemlich selbstbewusst rüber, irgendwie widerspricht sich der Charakter selbst wie ich finde, wird aber als perfekt dargestellt(ahhhh). Sie kann sich immer wieder sehr schnell von ihrem Herzschmerz abwenden, und auf einmal ziemlich zufrieden, gar glücklich sein, was ich nicht ganz verstehe. Die Männer bleiben auch noch ziemlich wage, aber man erfährt schon etwas mehr.

Die Story knüpft nahtlos an Teil 2 an, wie zuvor auch schon Teil 2 an 1. Es ist mittlerweile der dritte Teil und ich bin erstaunt, wie jetzt doch noch eine Spannung, ein Lesereiz entstand. Die Story ist jetzt nicht mehr nur –ich sag mal eintönig- sondern es kommt auch noch etwas dazu, was aber auch erst einmal nur eine Nebensache ist. Es ist immer noch ein Rätsel wer denn nun der Prinz ist, obwohl der Leser es sich ja nun bereits denken kann. Phillip läuft Tanya immer wieder hinterher, kann ihr aber nichts sagen, andersherum Tanya aber auch nicht dementsprechend richtig auf ihn zu geht, was auch wieder zu einer ziemlichen Nervenprobe führt. Der erwartete Zickenkrieg wird dann auch mal mehr entfacht.

Das Cover ist OK und gleicht den ersten beiden.

Fazit&Empfehlung Ich muss sagen, ich bin etwas überrascht! Nachdem mich Teil 1&2 nicht überzeugen konnten, finde ich diesen Teil ansprechender und besser als 1 und 2. Allerdings bleibt vieles auch ziemlich gleich, unverändert und grösstenteils immer dasselbe. Umhauen, berühren tut es mich nicht, und ich denke auch die folgenden Teile nicht.

Ich vergebe 3 Sterne.