Rezension

Besser als erwartet

Cassia & Ky - Die Flucht, 1 Audio-CD, MP3 - Ally Condie

Cassia & Ky - Die Flucht, 1 Audio-CD, MP3
von Ally Condie

Zunächst einmal, ich habe im Vorfeld vielerorts von Lesern gehört, die vom zweiten Teil dieser Trilogie enttäuscht waren. Dementsprechend vorsichtig bin ich an das Hörbuch herangegangen und ich war vollauf bereit, es hier und jetzt in der Luft zu zerreißen und zuzugeben, dass diese Leser recht hatten.

Aber - na kommt, nach diesem Absatz muss es ein Aber geben - ich wurde positiv überrascht. Sehr positiv sogar. Die Geschichte ist spannend, die Figuren nachvollziehbar und in den Fällen, auf die es ankommt, sympathisch. Und ich mag die Verwendung von Gedichten in der Handlung immer noch. :)

Wie gesagt, das Buch ist ein zweiter Teil und zu viel möchte ich auch gar nicht darüber erzählen. Ich bin jetzt gespannt darauf, den letzten Teil zu hören oder lesen und zu erfahren, wie die Geschichte ausgeht. Und allen, denen der erste Teil gefallen hat, kann ich die Fortsetzung nur wärmstens empfehlen.